Meine kleine Beagle Meute und ich wohnen in Bad Boll, einem kleinen Ort am Fuße der Schwäbischen Alb zwischen Stuttagrt und Ulm.

 

Seit 2014 züchte ich über den BCD Beagle Club Deutschland unter dem Zwingernamen

of the Little Rascals Cottage

Little Rascals, weil meine Beagle alle Kleine Strolche sind und Cottage, weil wir in einem     Landhaus leben.

Die Hunde sind Familienmitglieder und leben im ganzen Haus und Garten, sie sind immer dabei.

Angefangen hat mein Beagle Abenteuer am 24.09.1996. An diesem Tag zog ein kleines freches Beagle Mädchen –meine Nessi – ein. Sie eroberte mein Herz im Sturm und stellte mein Leben    völlig auf den Kopf.

Ich hatte zwar alle Bücher über Beagle gelesen, die es damals gab, aber keines hat mich wirklich darauf vorbereitet. In den folgenden 13 Jahren habe ich viele Fehler gemacht, aber eine Menge daraus gelernt.

Mit Diva ging 2009 mein Abenteuer weiter. Mein Traumhund, der uns allen so viel Freude bereitet.

Zwei Jahre später zog Gloria zu uns und Diva war der glücklichste Hund auf der Welt, denn sie war nicht mehr alleine. Die Mädels eroberten die Welt gemeinsam.

Mit Gloria hat mich das Ausstellungsfieber gepackt und plötzlich hatte sie die Zuchtzulassung und Spurlautprüfung bestanden und ihren ersten Champion Titel. Ich hatte inzwischen den internationalen Zwingerschutz beantragt und die Züchterprüfung bestanden

Und schon ging es los…

Der A-Wurf ist etwas ganz Besonderes. Am 23.01.2014 kamen unsere ersten eigenen Welpen         zur Welt. Diesen Moment werde ich nie vergessen!

Die Geburt, das Aufziehen, die Prägung.... das sind wundervolle und anstrengende Wochen.      Jeder Welpe hat sein ganz eigenes Wesen, das zu sehen und zu fördern ist unglaublich schön.

Und wie es so ist, blieb aus dem A Wurf eine Hündin bei uns, meine Audrey. Warum gerade sie, kann ich bis heute nicht genau sagen. Diva hat sie ausgesucht!

Die kleine Meute passt wunderbar zusammen, jeder hat seine Aufgabe und seinen Platz.

Jetzt erobern sie die Welt zu dritt

 

Und das Abenteuer geht weiter….