Vor 12 Jahren habe ich meine kleine Diva abgeholt.

 

 

Seither sind wir unzertrennlich. Wir haben so viel zusammen erlebt,

gute und schlechte Momente gehabt, Höhen und Tiefen gemeistert

und letztendlich wahnsinnig viel Spaß miteinander gehabt.

Du warst und bist so ein unglaubliches kleines Beaglemädchen

 

Bedingt durch ihre Geburt hat Diva eine Gleichgewichtsstörung und eine Muskelschwäche in den Hinterbeinen. 

Es war eine sehr schwierige Zeit, weil sie immer schief gelaufen und auch sehr viel umgekippt ist. Aber sie war so fröhlich und unbeschwert und hatte den großen Drang, es zu schaffen. Wir haben uns langsam und vorsichtig alles erarbeitet. Diva hatte großes Vertrauen in mich!

Sehr schnell hat sich heraus gestellt, dass du ein kleiner Kontrollfreak bist. Daher kommen auch deine Namen " Fräulein Wichtig" und "Sheriff". Dir entgeht einfach nichts! Und du bist erst zufrieden, wenn alles so ist, wie du es für richtig hälst. Bis heute bist du die Chefin des Rudels und erziehst das Jungvolk. Und alle müssen lernen, dass deine Plüschtiere, auch deine Plüschtiere bleiben. Egal ob du sie im Körbchen, auf dem Sofa oder im Garten versteckt hast, es sind DEINE! Ich kenne keinen Hund in deinem Alter, der so fanatisch Plüschtiere verstecken kann.

Seit letztem Jahr verliert Diva ihre Sehkraft, ihre Augen trüben ein. Aber auch das haben wir bisher gut gemeistert und sie kommt gut damit zurecht. Und Rehe jagen, kann sie anscheinend auch blind.

 

Meine liebe Diva, ich bin so froh, dass ich dich habe und hoffe so sehr, dass wir noch eine lange und schöne Zeit zusammen haben.

 

 


Datenschutzerklärung