10 Jahre Beagles of the Little Rascals Cottage

 

und 27 Jahre Beagle - Glück

 

 

 

 

 

                                                                                        

Meine kleine Beagle Meute und ich wohnen seit 2018 in einem schönen Haus

mit grossem Garten unterhalb der Burg in Bad Bentheim (Niedersachsen).

Davor haben wir viele Jahre in Baden-Württemberg gelebt, zuerst in Stuttgart und dann in Bad Boll. Da ich in Schleswig Holstein geboren bin, zog es mich aber immer in den Norden zurück.

 

Seit 2014 züchte ich über den Beagle Club Deutschland (BCD) unter dem Zwingernamen

of the Little Rascals Cottage

Little Rascals, weil meine Beagle alle Kleine Strolche sind und Cottage, weil wir in einem     Landhaus leben.

Die Hunde sind Familienmitglieder und leben im ganzen Haus und Garten, sie sind immer dabei.

Angefangen hat mein Beagle Abenteuer am 24.09.1996. An diesem Tag zog ein kleines freches Beagle Mädchen –meine Nessi – ein. Sie eroberte mein Herz im Sturm und stellte mein Leben    völlig auf den Kopf.

Ich hatte zwar alle Bücher über Beagles gelesen, die es damals gab, aber keines hat mich wirklich darauf vorbereitet. In den folgenden 13 Jahren habe ich viele Fehler gemacht, aber eine Menge daraus gelernt.

Mit Diva ging 2009 mein Abenteuer weiter. Mein Traumhund, der uns allen so viel Freude bereitet.

Zwei Jahre später zog Gloria zu uns und Diva war der glücklichste Hund auf der Welt, denn sie war nicht mehr alleine. Die Mädels eroberten die Welt gemeinsam.

Mit Gloria hat mich das Ausstellungsfieber gepackt und plötzlich hatte sie die Zuchtzulassung und Spurlautprüfung bestanden und ihren ersten Champion Titel. Ich hatte inzwischen den internationalen Zwingerschutz beim FCI beantragt und die Züchterprüfung bestanden

Und schon ging es los…

Der A-Wurf ist etwas ganz Besonderes. Am 23.01.2014 kamen unsere ersten eigenen Welpen zur Welt. Diesen Moment werde ich nie vergessen!

Die Geburt, das Aufziehen, die Prägung.... das sind wundervolle und anstrengende Wochen.      Jeder Welpe hat sein ganz eigenes Wesen, das zu sehen und zu fördern ist unglaublich schön.

Und wie es so ist, blieb aus dem A Wurf eine Hündin bei uns, meine Audrey. Warum gerade sie, kann ich bis heute nicht genau sagen. Diva hat sie ausgesucht!

Die kleine Meute passt wunderbar zusammen, jeder hat seine Aufgabe und seinen Platz.

Aus dem C Wurf ist unser Mr. Clark geblieben. Eigentlich wollte ich nie einen Rüden behalten, aber er hat entschieden, dass er bei uns bleibt. Und dann war das eben so. Er ist so eine Bereicherung für uns und vom Wesen her ein absoluter Traumhund. Inzwischen ist er Stadtbekannt und der absolute Liebling aller.

 

Und das Abenteuer geht weiter….

 

 


Datenschutzerklärung